Tipps und Hinweise für Ihre Tour durch die Harry Potter-Studios

Wissenswerte Infos für Ihre Harry Potter-Tour

Praktische Tipps und Hinweise für das beste Erlebnis in den Harry Potter-Studios:

  1. Die Studios unter der Woche besuchen: Tickets für die Harry Potter-/Warner Bros. Studios sind oft schon mehrere Monate im Voraus ausgebucht. Da es einfacher ist, ein Zeitfenster für eine Tour an einem Wochentag zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Studios unter der Woche zu besuchen.
  2. Die Abfahrtszeit wählen: Wenn Sie mit dem Bus von London fahren, wählen Sie Ihre Abfahrtszeit im Voraus aus. Der Einlass ins Studio erfolgt etwa zwei Stunden später.
  3. Wartezeiten berücksichtigen: Ohne Schnelleinlass-Tickets können die Wartezeiten zwischen 15 und 30 Minuten betragen. Doch in den Studios wird sogar das Warten beim Einlass zum Erlebnis: Schauen Sie sich von der Warteschlange aus den berühmten Schrank unter der Treppe an.
  4. Die Studios ausgiebig erkunden: Nach Ihrer Harry Potter-Tour können Sie so lange in den Studios bleiben, wie Sie möchten. Erkunden Sie die weitläufigen Filmstudios in Ihrem eigenen Tempo, besuchen Sie Professor Dumbledores Büro, fliegen Sie auf einem Besen durch das Schloss oder schauen Sie sich die Sets Ihrer Lieblingsszenen an. Die gesamte Tour dauert ungefähr 3 Stunden. Waschechte Harry Potter-Fans verbringen häufig jedoch 4,5 Stunden oder mehr in den Studios, um sich die zauberhafte Welt von Harry Potter genau anzusehen.
  5. Original Butterbier™ trinken: Lassen Sie sich ein köstliches Butterbier™ im Backlot Café der Studios schmecken. Hinweis: Butterbier™ kann Spuren von Nüssen und anderen Zutaten enthalten, die Allergien auslösen können. Der Veranstalter der Tour ist nicht verantwortlich für unerwünschte Nebenwirkungen.
  6. Die Studios im Kostüm besichtigen: Viele waschechte Harry Potter-Fans besuchen die Tour in ihrem Lieblingskostüm der Harry Potter-Reihe. Verkleiden Sie sich also gern als ihr Lieblingscharakter aus den Filmen und Büchern.
  7. Fotos auf Instagram und Twitter: Laden Sie Bilder von Ihrem Besuch auf Instagram und Twitter mit dem Hashtag #WBTourLondon hoch und Ihre Fotos werden mit etwas Glück auf der offiziellen Studio-Seite veröffentlicht.
  8. Barrierefreier Eintritt: Obwohl die Harry Potter-Studios überwiegend barrierefrei sind, können einige Drehorte wie die Winkelgasse und die Hogwarts-Brücke möglicherweise schwierig zu befahren sein.
  9. Essen gehen: In den Warner Bros. Studios stehen verschiedene Speisemöglichkeiten zur Verfügung. Im Backlot Café werden warme und kalte Speisen sowie das berühmte Butterbier™ serviert. Darüber hinaus befindet sich das Studio Café und ein Starbucks auf dem Gelände.
  10. Einlass für Kinder: Kinder von bis zu 4 Jahren können die Studios kostenfrei besuchen.

Häufig gestellte Fragen zu den Harry Potter-Studios


Wie lange dauert eine Tour durch die Harry Potter-Studios?
Die empfohlene Zeit für die gesamte Tour beträgt 3 Stunden. Viele Harry Potter-Fans verbringen jedoch 4,5 bis 6 Stunden in den Studios, um die zauberhafte Welt von Harry Potter ausgiebig zu erkunden.

Wird meine Tour durch die Harry Potter-Studios mit einem Reiseleiter angeboten?
Je nachdem, welche Tickets bzw. welches Tour-Paket Sie buchen, können Sie die kompletten Studios bei einer geführten Tour mit einem professionellen Reiseleiter der Studios erkunden oder eine Tour buchen, bei denen nur bestimmte Abschnitte mit einem Reiseleiter besichtigt werden.

Kann ich die Tickets für die Harry Potter-Tour direkt vor Ort bei den Studios kaufen?
Nein, aufgrund der begrenzten Besucheranzahl, die sich jeweils im Studio befinden darf, müssen alle Tour-Tickets vorbestellt werden.

Gibt es in den Harry Potter-Studios auch Fahrgeschäfte und Attraktionen?
In den Harry Potter-Studios gibt es keine Fahrtgeschäfte. Dafür können Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich die originalen Kostüme, Requisiten, Spezialeffekte, Sets und vieles mehr ansehen und den Traum eines jeden Harry Potter-Fans wahr werden lassen.

In welcher Sprache wird die Tour durch die Harry Potter-Studios angeboten?
Die gesamte Tour durch die Harry Potter-Studios findet auf Englisch statt. 

Gibt es einen barrierefreien Zugang zu den Harry Potter-Studios für Menschen mit Behinderung?
Obwohl die Harry Potter-Studios überwiegend barrierefrei sind, können einige Drehorte wie die Kopfsteinpflaster in der Winkelgasse, die Hogwarts-Brücke und der Schieferplattenbelag in der Großen Halle möglicherweise schwierig zu begehen sein. Für Besucher mit Hörschädigung werden auch Touren in britischer Gebärdensprache ohne zusätzliche Kosten angeboten. Diese Touren sind jederzeit möglich und müssen mindestens 14 Tage im Voraus gebucht werden. Eingetragene Blindenunde, Signalhunde und medizinische Warnhunde sind in den Studios ebenfalls willkommen. Zeigen Sie am Eingang bitte den offiziellen Ausweis Ihres Assistenzhundes vor.

Was sollte ich in den Harry Potter-Studios am besten anziehen?
Viele eingefleischte Harry Potter-Fans verkleiden sich für die Tour als Hogwarts-Schüler. Sie können die Studios also gern als Ihr Lieblingscharakter aus den Büchern oder Filmen besuchen.

Sind mitgebrachte Speisen und Getränke auf dem Studiogelände erlaubt?
Sie können gern Ihre eigene Verpflegung mitbringen und im Backlot-Bereich oder auf dem Picknickplatz essen. Darüber hinaus können Sie im Studio Café, bei Starbucks in der Lobby oder im Backlot Café zur Mitte der Studio-Tour essen gehen.

Gibt es eine Altersbeschränkung für die Teilnahme an der Harry Potter-Tour?
Nein, eine Tour durch die Harry Potter-Studios ist für alles Altersklassen geeignet. Kinder unter 16 Jahren müssen jedoch von einem Erwachsenen begleitet werden.

Is das Rauchen in den Harry Potter-Studios erlaubt?
Obwohl das Rauchen innerhalb der Studios strengstens verboten ist, gibt es mehrere ausgewiesene Raucherbereiche vor dem Haupteingang und am Backlot.

Gibt es in den Harry Potter-Studios WLAN?
Ja, alle Besucher der Harry Potter-Tour können in den Studios das kostenfreie WLAN nutzen.

Gibt es Wickeltische und andere Babybereiche in den Studios?
Ja, Wickeltische sind in allen Toiletteneinrichtungen vorhanden. Darüber hinaus gibt es einen privaten Wickelraum in der Nähe des Backlot Cafés.

Weitere Informationen

harry potter studio tour
Alles über die Harry Potter-Studios
Weitere Informationen
Harry Potter studio tour
Ein Besuch in den Studios
Weitere Informationen
harry potter walking tour
Harry Potter-Rundgänge zu den Drehorten in London
Weitere Informationen

Harry Potter-Touren in London

Einzigartige geführte Tour durch die Warner Bros. Studios in London – hinter den Kulissen von Harry Potter
Warner Bros. Studio Tour mit Transfer im Premium-Reisebus
Warner Bros. Studio Tour mit Hin- und Rücktransport
Geführte Tour zu den Drehorten von Harry Potter
Harry Potter: Geführte Drehort-Tour mit Bootsfahrt auf der Themse

Harry Potter Studio Tour

Tips and FAQs on your visit to the Harry Potter Studio Tour

Know Before You Go

Here are a couple of handy tips to make the most out of your Harry Potter Studio tour:

  1. Go on a weekday: The Harry Potter/Warner Bros. Studio Tour books several months in advance so the best way to maximize your chances of getting tickets is to go on a weekday. They typically have better availability, so be sure to look at different days of the week to get a slot of your preference.
  2. Choose your boarding time: If you are taking the bus, make sure you select your boarding time in advance for when you would like to board the bus from London. Entry into the studio will be approximately two hours later.
  3. Be prepared to wait: Unless you purchase skip-the-line tour tickets, expect to wait at least 15-30 minutes before entering the studio. Even waiting can be fun though, as the Cupboard Under the Stairs is right next to the waiting line.
  4. Take your time: The best part of going for a Harry Potter Studio tour is that you can stay as long as you like after the tour. Explore the vast expanses at your own pace and walk through the Great Hall, Professor Dumbledore’s Office or any of your favorite attractions. You can expect to finish the entire tour in just under 3 hours. However, if you are a diehard Potterhead, be sure to stick around for 4.5 hours at least to experience all the wonders of the Potterverse.
  5. Grab a mug of Butterbeer™: You can buy yourself a mug of Butterbeer™ at the studio's Backlot Cafe. Please note that Butterbeer™ may contain nuts and other ingredients that may cause allergies. The tour operator is not responsible for adverse side effects.
  6. Don’t hesitate to dress up: Many die-hard Potterheads cosplay in their finest Harry Potter outfits. So go ahead and visit the tour dressed as your favorite character from the series.
  7. #InstaReady: Uploading pictures from your visit on Instagram and Twitter? Use the hashtag #WBTourLondon and your photos just might be featured on the official studio page!
  8. Access for the disabled: Although a majority of the studio tour is wheelchair-friendly, certain sections like the cobbled streets of Diagon Alley, the Hogwarts Bridge or the slate floor of the Great Hall would be difficult to access by those who have a disability.
  9. Where to eat: The Warner Bros. Studio offers several dining options. Choose from the Backlot Cafe, which serves hot and cold western food, including the famed Butterbeer™. You can also head to the Studio Cafe or the Starbucks on the lot.
  10. Entry for kids: Children aged 4 years and under can enter the Harry Potter Studios for free.

Harry Potter Studio Tour FAQs


Q. How long does it take to complete a Harry Potter Studio tour?
A. The recommended time to complete the entire tour is 3 hours. However, if you are a hardcore fan, you might want to stick around for at least 4.5 - 6 hours for a more in-depth look at the Harry Potter universe.

Q. Does my Harry Potter Studio tour include a tour guide?
A. Depending on the tickets you purchase and the tour package you choose, you can get access to fully guided tours with a professional studio tour guide or tours where only certain sections are guided. 

Q. Can I purchase tickets at the Harry Potter Studios?
A. No, owing to the limited number of visitors at the studio at any given time, pre-booking your tickets is mandatory.

Q. Are any rides or attractions available at the Harry Potter Studios?
A. A Harry Potter Studio tour does not include any rides. However, you will get to experience a behind-the-scenes look at the costumes, props, special effects, sets and much more to make every Potterhead’s dream come true.

Q. What language is a Harry Potter Studio tour in?
A. The entire Harry Potter Studio tour is in English. 

Q. Is access for the disabled available on a Harry Potter Studio tour?
A. Although most areas of the studio tour offer easy wheelchair access, certain sections, including the cobbled streets of Diagon Alley, the Hogwarts Bridge and the slate flooring of the Great Hall, are more difficult to navigate. For visitors who are deaf or hard of hearing, British Sign Language tours are also provided at no extra cost. These tours are available at any time and must be booked at least 14 days in advance. Registered guide dogs, hearing dogs and medical alert dogs are also welcome on the studio tour. Please ensure that you carry formal identification for your pet with you at the entrance.

Q. What should I wear on a Harry Potter Studio tour?
A. Many fans choose to dress up as their favorite characters from the series. Don’t be afraid to get creative and wear your fandom on your sleeve. However, do keep the weather in mind while choosing what to wear.

Q. Is outside food and drinks allowed on the premises of the Harry Potter Studios?
A. You are welcome to bring your own food and consume it in the Backlot area or the picnic area. You can also choose to eat at the Studio Cafe, Starbucks in the lobby, or the Backlot Cafe located halfway through the studio tour.

Q. Is there an age restriction to attend a Harry Potter Studio tour?
A. No, a Harry Potter Studio tour is open to all ages. However, all children under 16 must be accompanied by an adult. 

Q. Is smoking allowed at the Harry Potter Studios?
A. Although smoking is strictly prohibited in the indoor areas, there are several designated smoking areas outside the main entrance and at the Backlot.

Q. Is Wi-Fi available at the Harry Potter Studios?
A. Yes, free Wi-Fi is available for all persons who purchase a Harry Potter Studio tour.

Q. Are childcare facilities available on the studio tour?
A. Yes, baby changing facilities are available in every washroom block. There is also a private nursing area located close to the Backlot Cafe.

More Reads

harry potter studio tour
About Harry Potter Studios
Read More
Harry Potter studio tour
Visitor Info
Read More
harry potter walking tour
Harry Potter Walking Tours
Read More

Harry Potter Tours London

Unique Fully Guided Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter
Warner Bros. Studio Tour with Premium Coach Transfers from London
Warner Bros. Studio Tour with Return Transfers
Harry Potter Film Locations Guided Tour
Harry Potter Film Locations Guided Tour + Thames Boat Cruise