Die Stationen des Harry Potter-Rundgangs durch London

Berühmte Drehorte von Harry Potter in London

Erleben Sie auf diesem zauberhaften Harry Potter-Rundgang einige der berühmtesten Orte in London. Bei einer 2,5-stündigen Tour zu Fuß werden Sie von einem freundlichen und fachkundigen Reiseleiter zu den Drehorten der Harry Potter-Filme geführt. Dieser Rundgang lässt die Herzen eines jeden Harry Potter-Fans höher schlagen!

Gehen Sie am Borough Market und dem Winchester Castle vorbei, essen Sie etwas auf dem Leadenhall Market, lassen Sie sich am Bahnhof King's Cross fotografieren und lassen Sie sich im berühmten Sherlock Holmes' Pub ein traditionelles Ale schmecken.

Die Stationen des Harry Potter-Rundgangs

Einen Überblick über einige der spannenden Attraktionen, die Sie bei einem Harry Potter-Rundgang erwarten, finden Sie hier:

Bahnhof King's cross Harry Potter-Rundgang
Gleis 9¾ am Bahnhof King's Cross

Sausen Sie direkt durch die magische Barriere in die Zaubererwelt auf dem berühmten Gleis 9¾ am Bahnhof King's Cross in London. Zwischen den Gleisen 9 und 10 sind in Wirklichkeit zwar Bahnschienen gelegt, jedoch finden Sie an der Wand in der Bahnhofshalle einen verschwindenden Wagen unter dem Schild mit der Aufschrift „Gleis 9¾“.

Leadenhall Market Harry Potter-Rundgang
Die Winkelgasse auf dem Leadenhall Market

Die Winkelgasse ist die Haupteinkaufspassage in der Zaubererwelt. In der berühmten Kopfsteinpflasterstraße befinden sich der Tropfende Kessel, Gringotts Zauberbank und Ollivanders Zauberstabladen, wo Harry zum ersten Mal mit der Zaubererwelt in Berührung kam. Besuchen Sie den Leadenhall Market und sehen Sie den originalen Schauplatz, an dem Teile der Winkelgasse gedreht wurden.

Harry Potter-Rundgang
Gringotts Zaubererbank beim Australia House

Als einzige Bank der Zaubererwelt wird die Gringotts Zaubererbank ausschließlich von Kobolden geführt. Erkunden Sie die sagenumwobene Geschichte des Australia House, dem Gebäude, in dem die eindrucksvollen Innenräume der Bank gefilmt wurden.

Millennium Bridge Harry Potter-Rundgang
Millennium Bridge

Die Millennium Bridge diente als Schauplatz für eine der vielen packenden Szenen in Harry Potter und der Halbblutprinz. Die beeindruckende Hängebrücke aus Stahl liegt zwischen der Southwark Bridge und der Blackfriars Railway Bridge und ist insgesamt 325 Meter lang – ein absolutes Highlight in London.

Harry Potter-Rundgang
Die Treppe zum Wahrsagen-Klassenzimmer in der St. Paul's Cathedral

Das Wahrsagen-Klassenzimmer in Hogwarts befand sich am oberen Ende einer Wendeltreppe, welche unter anderem in Harry Potter und der Gefangene von Askaban zu sehen ist. Die Szenen auf der Wendeltreppe wurden in der historischen St. Paul's Cathedral in London gedreht.

Harry Potter-Rundgang
Shakespeare's Globe

Shakespeare's Globe ist eine Rekonstruktion des weltberühmten Globe Theatre. Der sagenhafte Veranstaltungsort für darstellende Künste ist sowohl ein Bildungszentrum als auch ein absolutes Highlight für Fans des Dichters und Literaturliebhaber. Das Theater ist in Harry Potter und der Halbblutprinz zu sehen.

Weitere Informationen

harry potter walking tour
Besucherinformationen
Weitere Informationen
Harry Potter Studio Tour
Die Harry Potter-Studios
Weitere Informationen
Bahnhof Kings Cross Harry Potter-Rundgang
Der Bahnhof King's Cross
Weitere Informationen

Harry Potter-Touren in London

Geführte Tour zu den Drehorten von Harry Potter
Harry Potter: Geführte Drehort-Tour mit Bootsfahrt auf der Themse
Einzigartige geführte Tour durch die Warner Bros. Studios in London – hinter den Kulissen von Harry Potter
Warner Bros. Studio Tour mit Transfer im Premium-Reisebus
Warner Bros. Studio Tour mit Hin- und Rücktransport

Harry Potter Walking Tours

Harry Potter Walking Tour Locations

Harry Potter Tour Locations in London

Experience some of the most iconic locations in London on this enchanting Harry Potter London walking tour. A 2.5 hour long walk led by a friendly and knowledgeable guide who really knows their Harry Potter trivia, this tour guarantees a splendid time for every fan!

Walk past the Borough Market and Winchester Castle, get a snack at Leadenhall Market, get a photo taken at King's Cross Station and grab a drink at Sherlock Holmes' Pub.

Tour Locations

Here’s a glimpse into a few popular attractions you’ll get to see on this fascinating themed walking tour:

King's cross station harry potter walking tour
Platform 9¾ at King's Cross Station

Dash your way into the magical realm of the wizarding world at the iconic Platform 9 ¾ at the King’s Cross Station in London. Despite platforms 9 and 10 being separated by tracks, you will find a disappearing trolley along with Platform 9 ¾ written on the wall in the station concourse. 

leadenhall market harry potter walking tour
Diagon Alley at Leadenhall Market

A cobblestoned alley that is the main shopping hub of the wizarding world, Diagon Alley is iconic for being home to the Leaky Cauldron, Gringotts Wizarding Bank and Ollivander's Wand Shop, where Harry was first introduced to the world of wizardry. Explore Leadenhall Market, the real-life location which was used to film parts of Diagon Alley in the films.

harry potter walking tour
Gringotts Bank at Australia House

As the only bank of the wizarding world, Gringotts Wizarding Bank is exclusively run by goblins. Explore the building that was used to film its grand interiors, Australia House and discover its fabled history.

millennium bridge harry potter walking tour
Millennium Bridge

The backdrop to a nail-biting sequence in Harry Potter and the Half-Blood Prince, the Millennium Bridge is a stunning steel suspension bridge located between Southwark Bridge and Blackfriars Railway Bridge. With a length of over a thousand feet, it is an absolute sight to behold.

harry potter walking tour
Divination Staircase at St. Paul's Cathedral

The Divination classroom at Hogwarts was located at the top of a winding staircase. Scenes from Harry Potter and the Prisoner of Azkaban featuring the same staircase were shot inside the historic St. Paul's Cathedral in London.

harry potter walking tour
Shakespeare's Globe

A reconstruction of the world-renowned Globe Theatre, Shakespeare’s Globe is a legendary performing arts venue and education center that is an absolute must-visit for fans of the Bard and literary lovers alike. You can see shots of this venue in Harry Potter and The Half-blood Prince.

More Reads

harry potter walking tour
Visitor Info
Read More
harry potter studio tour
Harry Potter Studio Tour
Read More
kings cross station harry potter walking tour
King's Cross Station
Read More

Harry Potter Tours London

Harry Potter Film Locations Guided Tour
Harry Potter Film Locations Guided Tour + Thames Boat Cruise
Unique Fully Guided Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter
Warner Bros. Studio Tour with Premium Coach Transfers from London
Warner Bros. Studio Tour with Return Transfers