Erleben Sie die faszinierenden Harry Potter Special Effects in den Warner Bros. Studios

Inhaltsverzeichnis

Die Harry Potter-Filme brachten uns dazu, uns die Aufnahme in Hogwarts zu wünschen, damit wir auf Besen fliegen, unsere Zauberstäbe schwingen und Magie aus dem Nichts erschaffen können. Die brillanten und äußerst überzeugenden Spezialeffekte in den Harry Potter-Filmen ließen uns glauben, dass es irgendwo in der Nähe von London ein echtes Hogwarts geben könnte. Jetzt ist es an der Zeit, dass Sie die Geheimnisse hinter der Magie lüften, denn in den Harry Potter™ Studios können Sie sehen und erleben, wie die Magie tatsächlich erschaffen wurde. Wir verraten Ihnen alles über die Harry Potter Special Effects!

Gründe für einen Besuch

Harry Potter Special Effects
  • Geheimnisse hinter der Magie: Die Harry Potter-Reihe hat Sie fast glauben lassen, dass die Welt der Zauberer tatsächlich real ist. Erfahren Sie, auf welche Weise die Harry Potter-Crew die makellose Magie in den Filmen erschaffen hat.
  • Erstellung von Spezialeffekten: SFX- und VFX-Erlebnisse ermöglichen es Ihnen, Ihre eigene Magie vor dem Greenscreen zu erschaffen. Ob Sie nun Quidditch auf Besen spielen oder in Parselsprache sprechen, um die Tür zur Kammer des Schreckens zu öffnen – diese Attraktion sollten Sie auf Ihrer Harry Potter™ Studio Tour nicht verpassen.
  • Tricks und Techniken hinter den Harry Potter Special Effects: Nehmen Sie an einer geführten Tour teil und erfahren Sie, wie das Spezialeffekte-Team die Magie von Hogwarts zum Leben erweckt.

Die Special Effects in Harry Potter in den Warner Bros. Studios

Special Effects Harry Potter

Der Tarnumhang

Der Tarnumhang bildete zusammen mit dem Stein der Auferstehung und dem Elderstab die Heiligtümer des Todes. Er spielte in den Harry Potter-Filmen eine wichtige Rolle und ermöglichte es Harry und seinen Freunden, tiefe Geheimnisse zu entdecken und verbotene Plätze zu erreichen. In den Harry Potter™ Studios London können Sie den Unsichtbarkeitsumhang sehen und fühlen. Er ist aus einem speziellen Samtstoff gefertigt und mit keltischen Symbolen bedruckt, was ihm ein rustikales und majestätisches Aussehen verleiht.

Special Effects in Harry Potter

Die Peitschende Weide

Die Peitschende Weide war ein Bestandteil der frühen Harry Potter-Filme. Das Duell des temperamentvollen Baums mit Mr. Weasleys Auto in Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist legendär, stellte aber eine große Herausforderung für das Special Effects-Team dar. Special Effects-Supervisor John Richardson und sein Team mussten mechanisch betriebene Äste erschaffen, die Mr. Weasleys Auto zertrümmern und es (fast) zerstören würden. Obwohl niemand weiß, wo der tatsächliche Baum steht, können Sie einen Baumstamm in Originalgröße im Harry Potter™ Studio London sehen.

Harry Potter Special Effects

Tür zur Kammer des Schreckens

Die Tür zur Kammer des Schreckens schien ein verblüffender visueller Effekt zu sein, aber das war sie nicht. Das Team für Spezialeffekte schuf eine voll funktionsfähige Tür auf der Grundlage von Skizzen, die von der Kunstabteilung zur Verfügung gestellt wurden. Ein Elektromotor hinter der Tür trieb die Schlangen an, um auf den Schienen zu gleiten, während die sieben Schlangen in Harz gegossen wurden und sich zu präzisen Zeitpunkten zurückzogen, um Zusammenstöße zu vermeiden. Erleben Sie bei Ihrem Besuch im Harry Potter™ Studio London die Technik aus erster Hand.

Harry Potter Special Effects

Greenscreen

Der Greenscreen ist ein faszinierendes Werkzeug, das den Teams für visuelle und Spezialeffekte dabei hilft, erstaunliche Erlebnisse auf dem Bildschirm zu schaffen. In den Harry Potter-Filmen kam es häufig zum Einsatz, insbesondere bei Quidditch-Spielen. Im Harry Potter™ Studio London können Sie wie Harry und seine Freunde auf einem Besen durch London fliegen. Ein fesselndes Erlebnis, das Sie nie vergessen werden!

Besuchstipps

  • Die Harry Potter Special Effects in den Warner Bros. Studios zeigen Ihnen, wie die Magie in den Filmen wirklich erschaffen wurde.
  • Mit einer geführten Tour durch die Harry Potter™ Studios können Sie sich das Anstehen an den Attraktionen sparen und sich von einem erfahrenen Reiseleiter die Tricks und Techniken hinter den Spezialeffekten erklären lassen.
  • Buchen Sie Ihre Harry Potter™ Studio Tour online und ersparen Sie sich das lästige Warten am Eingang während der Stoßzeiten.
  • Die Erkundung der Harry Potter™ Studios in London kann zwischen 3 und 7 Stunden in Anspruch nehmen. Planen Sie Ihren Besuch entsprechend.

Harry Potter™ Studios Tickets und Touren buchen

Warner Bros. Studio Harry Potter Tour mit Transfer von London
Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
6 Std. - 7 Std.
Transfer inklusive
Mehr anzeigen
Warner Bros. Studio Harry Potter Tour mit Premium-Transfer von London
Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
7 Std.
Transfer inklusive
Mehr anzeigen
Einzigartige geführte Tour durch die Warner Bros. Studios in London – hinter den Kulissen von Harry Potter
Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
5 Std.
Geführte Tour
Mehr anzeigen

Häufig gestellte Fragen: Harry Potter Special Effects

Welche Special Effects aus Harry Potter kann man in den Warner Bros. Studios sehen?

Auf Ihren Harry Potter™ Studio-Touren können Sie den Zauber hinter der Peitschenden Weide, der Tür zur Kammer des Schreckens und dem Tarnumhang entdecken.

Lohnt es sich, die Harry Potter Special Effects zu erkunden?

Ja. Die Erforschung der Harry Potter Special Effects ist ein Riesenspaß für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie die Magie in den kultigen Filmen entstanden ist.

Wer entwickelte die Special Effects in Harry Potter?

Special Effects Supervisor John Richardson und sein Team sind die Genies hinter den unglaublichen SFX und VFX, die man in den Harry Potter-Filmen sieht.

Kann man in den Harry Potter Studios auf Besen fliegen?

Ja, natürlich! Sie können wie Harry und seine Freunde über Hogwarts fliegen. Auf Ihrer Harry Potter™ Studios-Tour lernen Sie, wie ein Greenscreen funktioniert.

Weitere Infos

Harry Potter Special Effects

Geführte Touren

Special Effects Harry Potter

Shop

Harry Potter Special effects

Experience The Immersive Harry Potter Special Effects In Warner Bros. Studios And Uncover The Secrets Of Magic

Watching Harry Potter made us wish for our acceptance letter to Hogwarts so that we could fly on broomsticks, swing our wands and create magic out of thin air. The brilliant and extremely convincing special effects in the Harry Potter movies made us believe that there could be a real Hogwarts somewhere near London. Now the time has come for you to unravel the secrets behind the magic as Harry Potter™ Studio Tours welcomes you to see and experience how the magic was in fact created. Read ahead to find out what Harry Potter special effects can you expect to experience on your studio tour.

Why Shouldn't You Miss Harry Potter Special Effects At Warner Bros. Studio?

Harry Potter Special effects
  • Uncover the secrets behind the magic - The Harry Potter series almost made you believe that the wizarding world was indeed real. Learn about the different ways the Harry Potter crew created such flawless magic in the movies.
  • Be part of the fun in creating special effects - SFX and VFX experiences allow you to create your own magic in front of the green screen. Whether it is playing Quidditch on broomsticks or speaking in parseltongue to open the door to the Chamber of Secrets, do not miss this attraction on your Harry Potter™ Studio Tour.
  • Learn the tricks and techniques behind the Harry Potter special effects - Take a guided tour and learn how the special effects team came up with brilliant ways to bring the magic of Hogwarts to life.

Experience Breathtaking Harry Potter Special Effects in Warner Bros. Studio

Harry Potter Special effects - Invisibility Cloak

Invisibility Cloak

The Invisibility Cloak, along with the Resurrection Stone and the Elder Wand, made the Deathly Hallows. It featured heavily in the Harry Potter movies, allowing Harry and his friends to discover deep secrets and reach forbidden lands. Harry Potter™ Studio London gives you a chance to see and feel the Invisibility Cloak. It is made from special velvet fabric and printed with Celtic symbols, giving it a rustic and royal look.

Harry Potter Special effects - Whomping Willow

Whomping Willow

Whomping Willow was a feature of the early Harry Potter movies. The temperamental tree's duel with Mr Weasley's car in the Chamber of Secrets is legendary but was a challenging task for the Special Effects team. Special Effects Supervisor John Richardson and his team had to create mechanically operated branches that would 'whomp' Mr Weasley's car and (almost) destroy it. Although no one knows where the tree is, you can see a full-sized tree trunk at the Harry Potter™ Studio London.

Harry Potter Special effects - Chamber of Secrets Door

Chamber of Secrets Door

The Chamber of Secrets Door seemed like a startling visual effect, but it wasn't. The Special Effects team created a fully operational door based on sketches provided by the Art Department. An electric motor behind the door powered the snakes to slither along the tracks while the seven snakes were cast in resin and retracted at precise timings to avoid collisions. Experience the science first-hand on your visit to the Harry Potter™ Studio London.

Harry Potter Special effects - Green Screen

Green Screen

Green Screen is a fascinating tool that helps visual and special effects teams to create amazing on-screen experiences. It featured heavily throughout the Harry Potter movies, especially during Quidditch games. Harry Potter™ Studio London allows you to fly a broomstick around London like Harry and his friends. It's a captivating experience that you'll remember forever!

Visitors Tips

  • The Harry Potter special effects experiences in Warner Bros. Studios will show you how magic was truly created in the movies, So make sure that you do not miss this attraction during your visit.
  • Taking a Harry Potter™ Studio Guided tour will help you skip waiting in lines at attractions and have an expert guide explaining the tricks and techniques behind the special effects.
  • Book your Harry Potter™ Studio Tour tickets online and avoid the hassle of waiting at the entrance during peak hours.
  • Exploring Harry Potter™ Studios in London might take anywhere between 3 to 7 hours. Hence, make sure you are dressed comfortably.
Book Your Harry Potter™ Studio Tickets and Tours

Warner Bros. Studio Harry Potter Tour with Transfers from London

Free Cancellation
Instant Confirmation
Mobile Ticket
6 hr. - 9 hr.
Transfers Included
More details +

Warner Bros. Studio Harry Potter Tour with Premium Transfers from London

Free Cancellation
Instant Confirmation
Mobile Ticket
6 hr. - 7 hr.
Transfers Included
More details +

Unique Fully Guided Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter

Free Cancellation
Instant Confirmation
Mobile Ticket
5 hr.
Guided Tour
More details +

Frequently Asked Question About Harry Potter Special Effects In Warner Bros. Studio

Q. What Harry Potter special effects can I see in Warner Bros. Studios?

A. On your Harry Potter™ Studio tours, you can discover the magic behind the Whomping Willow, Chamber of Secrets door and the Invisibility Cloak.

Q. Are Harry Potter special effects worth it?

A. Yes. Exploring Harry Potter special effects is extremely fun for everyone who ever wondered how magic was created in the iconic movies.

Q. Who created Harry Potter special effects?

A. Special Effects Supervisor John Richardson and his team are the brains behind the incredible SFX and VFX that you see in Harry Potter movies.

Q. Can I fly a broom in Harry Potter™ Studios?

A. Ofcourse! You can fly over Hogwarts just like Harry and his friends while learning how a green screen works on your Harry Potter™ Studio tour.