Harry Potter Studios Tour

Bei einer Harry Potter™ Studios Tour lüften Sie die Geheimnisse der Zaubererwelt

Die Harry Potter™-Filme haben die Worte von J.K. Rowling auf der Leinwand zum Leben erweckt. Als die Dreharbeiten für den letzten Film der Reihe abgeschlossen waren, hinterließ die Crew einen Schatz an kultigen Kulissen, Kostümen, Requisiten, animatronischen Kreaturen, Spezialeffekten und komplizierten Artefakten, damit Fans erleben konnten, wie die Dreharbeiten zu den acht Filmen abliefen.

Im Harry Potter-Studio können Sie in die Fußstapfen Ihrer Lieblingscharaktere treten und ihre Erlebnisse an den Originalschauplätzen von Gleis 9 ¾, dem Hogwarts Express, der Zaubererbank Gringotts, dem Verbotenen Wald, der Großen Halle, der Winkelgasse und dem Büro von Dumbledore nachempfinden, um nur einige zu nennen. Wenn Sie eine Reise nach London planen, sind Sie hier genau richtig. Wir verraten Ihnen alles über die geführten Touren in den Harry Potter-Studios!

Die Vorteile einer geführten Harry Potter-Studios Tour

Die Harry Potter-Studios sind eine der beliebtesten und meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in London. Wir haben die Vorteile einer geführten Tour zusammengefasst.

Harry Potter-Studios geführte Tour
Die geführten Touren durchs Harry Potter-Studio im Überblick

Einzigartige geführte Tour durch die Warner Bros. Studios in London – hinter den Kulissen von Harry Potter

Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
5 Std.
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Die Highlights der geführten Tour durchs Harry Potter-Studio

Harry Potter-Studios geführte Tour

Die Winkelgasse

Machen Sie einen Spaziergang durch die gepflasterten Straßen der Winkelgasse, in denen immer viel los ist. Sie ist gesäumt von Geschäften, die Roben, Bücher, Zaubertränke, Zutaten, Zauberstäbe und all die Dinge verkaufen, die eine Hexe oder ein Zauberer in Hogwarts braucht. Die Winkelgasse wurde auch für den Dreh von Szenen im Dorf Hogsmeade in Harry Potter und der Gefangene von Askaban umgestaltet. Die Gestaltung der Straßen wurde von den Harry Potter-Büchern und den Werken von Charles Dickens inspiriert. Besuchen Sie bei Ihrem Rundgang durch die Winkelgasse berühmte Sehenswürdigkeiten wie Ollivanders Laden, Flourish & Blotts, Gringotts Bank und Mr. Mulpeppers Apotheke.

Harry Potter-Studio geführte Tour

Die Große Halle

Die Große Halle diente als Kulisse für einige der berühmtesten Szenen in den Harry Potter-Filmen, wie z. B. den Weihnachtsball, die Zuordnungszeremonie und das Trimagische Turnier. Die Halle war auch Schauplatz der O.W.L.-Prüfungen sowie einiger entscheidender Gespräche zwischen Harry und seinen Freunden. Die aufwändige Dekoration, die massive Eingangstür, die Kostüme der beliebten Figuren, die Fackeln der vier Häuser, die Steinstatuen und das glänzende Geschirr sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Harry Potter-Studios geführte Tour

Der Verbotene Wald

Der Verbotene Wald war im ersten Film der Reihe eine Kombination aus Studio- und Dreharbeiten, bevor er für Harry Potter und die Kammer des Schreckens komplett ins Studio verlagert wurde, um Aragogs Versteck zu beherbergen. Der Verbotene Wald soll unter anderem Einhörner, Zentauren und dunkle Monster beherbergen. Die 19 Bäume, die alle über 3,5 m hoch sind, sollen eine unheimliche Atmosphäre schaffen. Spazieren Sie durch den Wald und treffen Sie Seidenschnabel und Aragog.

Harry Potter-Studios geführte Tour
Geführte Tour Harry Potter-Studio

Gringotts

Die Bank der Zaubererwelt ist mit drei beeindruckenden Kristallleuchtern und Marmorsäulen geschmückt. Die Zaubererbank Gringotts ist eine der größten Attraktionen der Harry Potter-Studios und hat in den Filmen eine wichtige Rolle gespielt. Erkunden Sie die Halle, die Galerie der Kobolde, das Verlies der Lestrange-Familie und andere Requisiten und Kostüme. Werfen Sie einen Blick auf das Schwert von Gryffindor, den Becher von Helga Hufflepuff, die Kostüme und Prothesen von Bogrod und Griphook, die 210.000 Münzen, die für die letzten zwei Filme hergestellt wurden, und über 38.000 Requisiten.

Harry Potter-Studios London

Geführte und selbstgeführte Touren im Vergleich

Harry Potter-Studio London
Warner Bros Studios London Tour

Ihr Erlebnis

Das Harry Potter-Studio ist riesig, daher kann es überwältigend sein, die Attraktion auf eigene Faust zu erkunden. Bei einer geführten Tour werden Sie von einem fachkundigen Reiseleiter begleitet, der sich in den Studios bestens auskennt und der Ihnen interessante Geschichten und Anekdoten über das Studio und die Entstehung der Harry Potter-Filme erzählen kann.

Sobald Sie Ihre Gruppe treffen, werden Sie in die Warner Bros. Studios und zu den Drehorten von Harry Potter geführt. Ihre geführte Tour beginnt dort, wo für Harry alles begann – in dem Schrank, in dem er in der Nacht seines 11. Geburtstags schlief. Erkunden Sie die Originalschauplätze der Filme, vom Gleis 9 ¾, dem Hogwarts-Express, dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum und der Winkelgasse bis zum Verbotenen Wald, Dumbledores Büro, Hagrids Hütte und der Zaubererbank Gringotts. Wandeln Sie auf den Spuren der Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und erfahren Sie mehr über die Technologien, Animatronics und Prothesen, die verwendet wurden, um den Büchern Leben einzuhauchen. Sie werden auch interessante Requisiten und Kostüme sehen, die in den Filmen verwendet wurden.

Besuchstipps

  • Buchen Sie Ihre Tickets für die geführte Tour durch das Harry Potter-Studio online und im Voraus, da es sich um eine sehr beliebte Attraktion handelt.
  • Tragen Sie bequemes Schuhwerk, denn Sie werden viel zu Fuß unterwegs sein.
  • Holen Sie sich einen Becher Butterbier aus dem Backlot Café im Studio. Beachten Sie, dass es Nüsse und andere Zutaten enthält, die Allergien auslösen können.
  • Sie können das Studio als Ihre Lieblingsfigur aus der Reihe verkleidet besuchen.
  • Kinder im Alter von 0 bis 4 Jahren haben freien Eintritt ins Studio.
  • Der größte Teil des Studios ist rollstuhlgerecht und für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich, aber bestimmte Bereiche wie die Hogwarts-Brücke, die gepflasterten Straßen der Winkelgasse und der Schieferboden der Großen Halle sind für Menschen mit Behinderungen nicht zu empfehlen.
  • Wickelmöglichkeiten für Babys sind vorhanden. Außerdem gibt es in der Nähe des Backlot Cafés einen privaten Stillbereich.

Häufig gestellte Fragen: Harry Potter-Studios geführte Tour

Kann man geführte Touren durch die Harry Potter-Studios buchen?

Ja, Sie können geführte Touren durch die Harry Potter-Studios buchen.

Wo kann man geführte Touren durch die Harry Potter-Studios buchen?

Geführte Touren durch die Harry Potter-Studios in London können Sie hier online buchen.

Was kostet eine geführte Tour durch die Harry Potter-Studios?

Geführte Touren durch die Harry Potter-Studios gibt es ab 94 Pfund.

Welche verschiedenen geführten Touren durch die Harry Potter-Studios gibt es?

Es gibt zwei Arten von Harry Potter Studio-Führungen, die Warner Bros. Studio London-Tour mit Premium Bustransfers und die einzigartige, komplett geführte Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter.

Welche Inklusivleistungen bietet die geführte Tour durch die Harry Potter-Studios?

Die geführte Tour durch das Harry Potter-Studio umfasst alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Attraktion wie den Verbotenen Wald, Gleis 9 ¾, die Zaubererbank Gringotts, die Winkelgasse, die Große Halle und Dumbledores Büro, um nur einige zu nennen.

In welchen Sprachen ist die geführte Tour durch die Harry Potter-Studios verfügbar?

Die geführten Touren durch das Harry Potter-Studio werden auf Englisch angeboten.

Was wird bei der geführten Tour durch die Harry Potter-Studios abgedeckt?

Die geführte Tour durch das Harry Potter-Studio umfasst alle wichtigen Attraktionen wie den Verbotenen Wald, die Winkelgasse, Gleis 9 ¾, die Große Halle und die Zaubererbank Gringotts, um nur einige zu nennen.

Wie viele Personen können an der geführten Tour durch die Harry Potter-Studios teilnehmen?

Das hängt von der Art der gebuchten Tour ab. Bei der geführten Warner Bros. Studio-Tour mit Premium Bustransfers können maximal sechs Personen teilnehmen, während die vollständig geführte Warner Bros. Studios-Tour eine maximale Kapazität von acht Personen hat.

Lohnt sich eine geführte Tour durch die Harry Potter-Studios?

Ja. Die geführte Tour durch das Harry Potter-Studio lohnt sich, denn Sie erhalten einen Einblick in die Entstehung der magischen Welt von Harry Potter und wie die Bücher zu einem so großen Erfolg auf der Leinwand wurden. Sie können die Kulissen, Requisiten und Kostüme aus nächster Nähe bewundern.

Beinhalten die geführten Touren durch die Harry Potter™-Studios Schnelleinlass?

Mit den geführten Touren durch das Harry Potter-Studio erhalten Sie vorrangigen Zugang zur Attraktion.

Welche Stornierungsbedingungen gelten für die geführten Touren durch die Harry Potter-Studios?

Sie können Ihre Tickets für die geführte Tour durch das Harry Potter-Studio bis zu 48 Stunden vor dem geplanten Termin stornieren und erhalten eine volle Rückerstattung.

Gibt es Ermäßigungen für geführte Touren durch die Harry Potter-Studios?

Kleinkinder unter 4 Jahren können die Attraktion für 10 Pfund betreten, während Kinder unter 15 Jahren ermäßigte Tickets für die geführten Touren durch das Harry Potter-Studio erhalten. Andere Gäste können bis zu 5 % Rabatt auf ihre Tickets erhalten.

Wie lange dauert eine geführte Tour durch die Harry Potter-Studios?

Die geführte Tour durch die Harry Potter-Studios dauert zwischen 5 und 7 Stunden, je nach Art der gebuchten Tour.

harry potter studio guided tours

Learn All the Secrets of the Wizarding World on a Harry Potter™ Studio Guided Tour

The Harry Potter™ films brought the words of JK Rowling to life on the silver screen. They introduced us to a world that we still haven’t been able to get out of. They made us believe in magic. When filming for the final movie of the series got over, the crew was left with a treasure trove of iconic sets, costumes, props, animatronic creatures, special effects, and intricate artifacts, which they preserved for the fans so that they could experience what filming the eight movies was like.

The Harry Potter Studio allows you to walk in the footsteps of your favorite characters and relive their experiences on the original sets of Platform 9 ¾, Hogwarts Express, Gringotts Wizarding Bank, The Forbidden Forest, The Great Hall, Diagon Alley, and Dumbledore’s Office, among others. Read on to know what a Harry Potter Studio guided tour has in store for you!

Why Take a Harry Potter Studio Guided Tour?

The Harry Potter Studio is one of the most popular and most visited landmarks in London. Here are a few reasons why you should take a Harry Potter Studio guided tour.

Harry Potter Studio guided tours
All Your Harry Potter Studio Guided Tour Options

Unique Fully Guided Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter

Free Cancellation
Instant Confirmation
Mobile Ticket
5 hr.
Guided Tour
More details +

Highlights Covered on Your Harry Potter Studio Guided Tour

Harry Potter Studio guided tours

Diagon Alley

Take a walk along the cobbled streets of Diagon Alley that are always bustling with activity. The place is lined with shops selling robes, books, potions, ingredients, wands, and all the necessary items that a witch or wizard needs at Hogwarts. The Diagon Alley was also redone to shoot scenes in the village of Hogsmeade in Harry Potter and the Prisoner of Azkaban. The design of the streets was inspired by the Harry Potter books as well as the works of Charles Dickens. Visit famous landmarks like Ollivander’s Shop, Flourish and Blotts, Gringotts Bank, and Mr. Mulpeppers Apothecary while you take a tour of Diagon Alley.

Harry Potter Studio guided tours

The Great Hall

The Great Hall served as a backdrop for some of the most iconic scenes in the Harry Potter films like The Yule Ball, The Sorting Ceremony, and The Triwizard Tournament. The hall has also been witness to the O.W.L. examinations as well as some crucial conversations between Harry and his friends. The intricate decoration, massive entrance door, costumes of popular characters, the flambeaux of the four houses, stone statues, and shiny crockery are definitely worth a visit.

Harry Potter Studio guided tours

The Forbidden Forest

The Forbidden Forest in the first film of the series was a combination of studio and location shooting before it was shifted entirely to the studio for Harry Potter and the Chamber of Secrets with the aim to house Aragog’s lair. The Forbidden Forest is said to be home to unicorns, centaurs, and dark monsters, among other creatures. The 19 trees – all of which are over 12 feet tall – are designed to create an eerie atmosphere. Walk around the forest and meet Buckbeak and Aragog.

Harry Potter Studio guided tours
Harry Potter Studio guided tours

Gringotts Wizarding Bank

The bank of the wizarding world is adorned with three striking crystal chandeliers and marble pillars. The Gringotts Wizarding Bank is one of the biggest attractions of the Harry Potter Studios and has played a significant role in the films. Explore the hall, the Goblins’ gallery, the Lestrange vault, and other props and costumes. Get a glimpse of the Sword of Gryffindor, Helga Hufflepuff’s cup, Bogrod and Griphook’s costumes and prosthetics, the 210,000 coins created for the Deathly Hallows movies, and over 38,000 pieces of props.

Harry Potter Studio guided tours

Guided Tours vs Non-Guided Tours

Harry Potter Studio guided tours
Harry Potter Studio guided tours

What to Expect on a Harry Potter™ Studio Tour?

The Harry Potter Studio is massive! It’s possible that you feel a little overwhelmed or find it difficult to navigate the attraction all by yourself, which is why we recommend booking a guided tour. Such tours include an expert guide who knows the attraction inside out and is the best person to tap into for interesting stories and anecdotes about the studio as well as the making of the Harry Potter films. They will be able to enhance your experience of the visit by telling you all that there is to know about the studio.

Once you meet your group at the designated point, you will be taken inside the Warner Bros. Studios and onto the sets of Harry Potter. Your guided tour will start from where it all began for Harry – the cupboard under which he slept on the night of his 11th birthday. Explore the original sets of the films – all of them from Platform 9 ¾, Hogwarts Express, Gryffindor Common Room, and Diagon Alley to The Forbidden Forest, Dumbledore’s Office, Hagrid’s Hut, and Gringotts Wizarding Bank. Walk in the footsteps of the students of Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry and get to know about the technologies, animatronics, and prosthetics that were used to breathe life into the books. You will also get to see the interesting props and costumes that were used in the films.

Visitor Tips

  • Book your Harry Potter Studio guided tour tickets online and in advance given that it’s a very popular attraction.
  • Wear comfortable footwear because you will have to do a lot of walking.
  • Grab a mug of Butterbeer from Backlot Café inside the studio. But be careful because it contains nuts and other ingredients that could cause allergies.
  • You can visit the studio dressed up as your favorite character from the series.
  • Children between 0 to 4 years of age can enter the studio for free.
  • Most of the studio is wheelchair friendly and accessible to those with reduced mobility, but certain sections like the Hogwarts Bridge, cobbled streets of Diagon Alley, and the Great Hall’s slate floor are not recommended for the disabled.
  • Baby changing facilities are available. There’s also a private nursing area close to the Backlot Café.

Frequently Asked Questions About Harry Potter Studio Guided Tours

Q. Can I book a Harry Potter™ Studio guided tour?

A. Yes. Harry Potter Studio guided tours are available for booking.

Q. How can I book a Harry Potter™ Studio guided tour?

A. You can book a Harry Potter Studio guided tour online.

Q. How much does a Harry Potter™ Studio guided tour cost?

A. The Harry Potter Studio guided tours start from £94.

Q. What are the different types of Harry Potter™ Studio guided tours?

A. There are two types of Harry Potter Studio guided tours available - Warner Bros. Studio – London Tour with Premium Bus Transfers guided tour and the Unique Fully Guided Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter guided tour.

Q. What is included in Harry Potter™ Studio guided tours?

A. The Harry Potter Studio guided tour includes all the major points of interest inside the attraction like The Forbidden Forest, Platform 9 ¾, Gringotts Wizarding Bank, Diagon Alley, The Great Hall, and Dumbledore’s Office, among others.

Q. In what languages are the Harry Potter™ Studio guided tours available?

A. The Harry Potter Studio guided tours are available in English.

Q. What does the Harry Potter™ Studio guided tour cover?

A. The Harry Potter Studio guided tour covers all the major attractions like The Forbidden Forest, Diagon Alley, Platform 9 ¾, The Great Hall, and the Gringotts Wizarding Bank, to name a few.

Q. How many people can go on a Harry Potter™ Studio guided tour?

A. It depends on the type of guided tour you book. The Warner Bros. Studio – London Tour with Premium Bus Transfers guided tour will have no more than six people while the Fully Guided Warner Bros. Studio Tour has a maximum capacity of eight guests.

Q. Is a Harry Potter™ Studio guided tour worth it?

A. Yes. The Harry Potter Studio guided tour is worth it because you get a glimpse into how the magical world of Harry Potter was created and how the books became such a huge hit on the silver screen – the sets, iconic props, and costumes. You get to walk in the footsteps of the characters and explore the wizarding world that has been everyone’s favorite and kept them hooked for over a decade.

Q. Do the Harry Potter™ Studio guided tours include skip the line access?

A. The Harry Potter Studio guided tours will allow you priority access to the attraction.

Q. Can I cancel a booked Harry Potter™ Studio guided tour?

A. Yes. You can cancel your Harry Potter Studio guided tour tickets up to 48 hours before the scheduled date and get a full refund.

Q. How long is the Harry Potter™ Studio guided tour?

A. The Harry Potter Studio guided tour is between 5 to 7 hours long, depending on the tour you book.

Q. Are there any discounted tickets for Harry Potter™ Studio guided tours?

A. Infants under 4 years can enter the attraction at an extremely low price of about £10, while children under 15 years can avail of discounted tickets for the Harry Potter Studio guided tours. Other guests can get up to 5% off on their tickets.