Winkelgasse London

Die Winkelgasse am Leadenhall Market in London

Die Winkelgasse in London

Willkommen in der Winkelgasse! Schlendern Sie durch die Kopfsteinpflasterstraßen durch die eng gewundenen Gassen und decken Sie sich für Ihr neues Schuljahr in Hogwarts ein. 

Die Winkelgasse ist einer von vielen bedeutungsvollen Orten in der Welt von Harry Potter, in der unvergessliche Szenen gedreht und wichtige Entdeckungen gemacht wurden. Besuchen Sie auf Ihrem Harry Potter-Rundgang durch London den Leadenhall Market, der als Inspiration für das Set der Winkelgasse diente.

Ihr Erlebnis in der Winkelgasse in London

Winkelgasse London

Zu Beginn eines jeden Schuljahres gehen die Schülerinnen und Schüler in die Winkelgasse und kaufen Bücher bei Flourish & Blotts, neue Roben bei Madam Malkin's oder Zaubertrankzutaten bei Mr. Mulpepper's Apotheke ein. Bei Ihrem Rundgang können Sie auf dem Markt von Leadenhall auf den Spuren von Hexen und Zauberern wandeln.

Einige Szenen aus Harry Potter und der Stein der Weisen wurden auf dem Leadenhall Market in London gedreht. Erinnern Sie sich noch an den Tropfenden Kessel, dem zauberhaften Pub in der Winkelgasse? Der Eingang zum Pub ist in Wirklichkeit ein Optikergeschäft in der Bull's Head Passage im Leadenhall Market.

Leadenhall Market besticht durch die viktorianische Architektur sowie das dekorative Glasdach und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. An diesem schönen Drehort können Sie Fotos machen, die zauberhaften Läden aus der Welt von Harry Potter entdecken und sich einen Imbiss für den weiteren Verlauf Ihres Rundgangs gönnen.

Weitere Informationen

king's cross station harry potter walking tour
Der Bahnhof King's Cross
Weitere Informationen
Millennium Bridge Harry Potter-Rundgang
Die Stationen des Harry Potter-Rundgangs
Weitere Informationen
Harry Potter Studio Tours
Harry Potter-Touren in London
Weitere Informationen

Harry Potter-Touren in London

Geführte Tour zu den Drehorten von Harry Potter
Harry Potter: Geführte Drehort-Tour mit Bootsfahrt auf der Themse
Einzigartige geführte Tour durch die Warner Bros. Studios in London – hinter den Kulissen von Harry Potter
Warner Bros. Studio Tour mit Transfer im Premium-Reisebus
Warner Bros. Studio Tour mit Hin- und Rücktransport

Diagon alley london

Visit Diagon Alley at Leadenhall Market

Diagon Alley London

Welcome to Diagon Alley! Step onto the cobbled stone and navigate your way through the narrow, winding streets stocking up on supplies for your new year at Hogwarts. 

Diagon Alley is one of many important locations in the Harry Potter universe, full of memorable scenes, discoveries and more. On your Harry Potter walking tour in London, head to Leadenhall Market, the inspiration behind Diagon Alley.

Diagon Alley London: What to Expect?

Diagon alley london

The start of every school year brings students to Diagon Alley, shopping for books at Flourish and Blotts, a new set of robes at Madam Malkin’s or potions ingredients at Mr Mulpepper’s Apothecary. Walk in the footsteps of witches and wizards as you walk around Leadenhall Market!

A few scenes from Harry Potter and the Philosopher’s Stone were shot at Leadenhall Market in London. Remember The Leaky Cauldron, the wizarding pub at Diagon Alley? Its entrance is an opticians shop at Bull’s Head Passage in Leadenhall Market. 

Leadenhall Market’s Victorian architecture and ornate, glass-covered roof make it a beautiful location to visit in London. Get some wonderful photos clicked, try to spot wizarding world shops and grab a bite to eat on your Harry Potter walking tour in London.

More Reads

king's cross station harry potter walking tour
King's Cross Station
Read More
millennium bright harry potter walking tour
Walking Tour Locations
Read More
harry potter studio tours
Harry Potter Studio Tours
Read More

Harry Potter

Harry Potter Film Locations Guided Tour
Harry Potter Film Locations Guided Tour + Thames Boat Cruise
Unique Fully Guided Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter
Warner Bros. Studio Tour with Premium Coach Transfers from London
Warner Bros. Studio Tour with Return Transfers